Neuer Banner

Willkommen bei den Bearded Collies von den Almewiesen

Es sind neue Fotos von Luna und Emma angekommen.

DSC00524
DSC00529

Emma

Foto_1_a1
Foto_2_a1
Foto_4b

Wie man sieht, alles in Ordnung bei den Beiden, sie fühlen sich sehr wohl im neuen Zuhause.

 Ein Tag im neuen Leben von Welpe Callie.

 

Liebe Ziehmama,

heute war ein aufregender Tag für mich. Ich war beim Tierarzt, aber keine Sorge ich habe nur die Biene begleitet. Bei der Gelegenheit wurde ich gewogen (8,3kg) und untersucht. Die Tierärztin meint, dass ich ein ganz Hübscher bin. Außerdem bin ich gesund hat sie gesagt, einen guten Herzschlag - wie es sich für einen Welpen gehört. Da ich ja ganz viel an allen Sachen knabbere hat sich schon ein Zahn verabschiedet, aber es hat sich nix entzündet, somit kein Drama. Dann hab ich gleich Wurmmittel mitbekommen. OK, es war etwas aufregend, darum bin ich noch im Behandlungsraum eingeschlafen und mein Frauchen musste mich schlafend hinaus tragen. Die Tierärztin meinte, dass sie sowas noch nie hatte. Die Hinfahrt war schon doof, aber die Rückfahrt war echt zum kotzen.

Gestern war Oma hier und hat Blumen eingepflanzt. Also ich fand die nicht so schön und hab gleich hinter ihrem Rücken alle wieder raus gezogen. Biene musste zum Tierarzt weil sie nichts frisst und lustlos ist. Außerdem hat Herrchen bei ihr am Kiefer eine Schwellung festgestellt. Die ist durch Insektenstiche entstanden und wird jetzt mit einem Medikament behandelt. Soweit ist sie aber gesund. Sie muss sich wohl erst an mich gewöhnen und ihre Hitze ist zwei Wochen her, da gibt sie sich immer so. Bis dann..

DSCI0092
DSCI0112

Neue Fotos von Callie, Cora Lee und Luna sind angekommen.

Callie

Hallo Mama, hallo Familie, hallo Leute!

Man ist das aufregend. Ich schaffe es fast schon in der Nacht nicht mehr aufzustehen. Der Garten braucht dringend Pflege, aber wenn ich dann die Sache in die Hand nehme, pfeiffen mich Frauchen und Herrchen wieder zurück. Biene fängt sogar schon an, sich zu freuen, wenn ich ankomme. Nur an ihr Leckerchen darf ich nicht. Aber wenn ich dann faxen mache und sie darauf reagiert, dann schnappe ich mir ihren Happen. Doof ist es nur beim spazieren gehen, da darf ich nicht von der Leine und muß immer bei meinen Menschen bleiben. Aber Frauchen sagt, ich muß erst meine Impfe haben. Möchte aber sooo gerne mit Biene toben. Schaut doch mal, wie groß ich schon bin. Die Fußball- WM hat für mich schon längst begonnen, aber ich fliege nicht raus hi hi hi. Heute wurde in Kleinwudicke die Badesaison eröffnet und ich bin der diensthabende Bademeister.

Bis denne Ihr lieben. Ich melde mich bald wieder.

DSCI0117
DSCI0136
DSCI0140
DSCI0142
DSCI0143
DSCI0146
DSCI0149
DSCI0154
DSCI0156

Luna

DSC00556
seehund
seehund2
seehund3

Cora Lee

Hallo liebe Ziehmama Maike,

ich, Cora-Lee, wollte dir mal erzählen was ich schon bei meiner lieben Familie gelernt habe. Wenn ich konzentriert bin, mache ich schon auf Kommando "Sitz" und "Platz". Mein Name Cora-Lee gefällt mir sehr, daher höre ich auch super drauf. Mein Futter esse ich immer brav auf. Ich habe eine tolle Freundin gefunden, sie heißt Lola und besucht mich immer am Wochenende. Es wurden schöne Fotos von uns beiden gemacht, doch leider sind diese von der Kamera verschwunden..keiner weiss, wo die Bilder hin sind. Darüber sind wir sehr traurig. Deswegen warten wir nun auf tolles Wetter, um neue Fotos machen zu können und meine Freundin Lola ist auch zurzeit im Urlaub. Das Auto fahren klappt noch nicht so gut, mir wird immer schlecht..aber bald muss das ja auch mal vorbei gehen. Wenn ich spazieren gehe, bringe ich, da ich eine starke Cora-Lee bin, immer einen Stock mit nach Hause.

So.. bis dann, liebe Ziehmama Maike!

ganz liebe Grüße

Cora-Lee

047

Bei sehr warmen Temperaturen braucht ein kleiner Beardie etwas Kühlung, wie man bei Callie sieht.

DSCI0003
DSCI0001

.