Neuer Banner

Willkommen bei den Bearded Collies von den Almewiesen

Es sind wieder Bilder von unseren Welpen eingetroffen, Beautiful Wilma, Ben Beethoven und Banja haben uns schöne Fotos geschickt.

Beautiful Wilma

IMG_0378

Hier mit Meggy, beide sind schon vom ersten Tag an dicke Freunde.

IMG_0395
IMG_0426
IMG_0442

Ben Beethoven

P1030042

Fragt nicht warum, aber das soll bequem sein?!?

Auch mit Kollege Lu aus dem A-Wurf hat es von Anfang an geklappt.

P1030052
P1030063
P1030073
P1030079

Nix passiert, keiner drauf getreten, ist normal bei uns.

Banja

_DSC4597

Ich mußte 2 Tage warten bis Alice mit mir gespielt hat. Sie sagte, es liegt an Herrchen, immer stillhalten zum knipsen.

Aber jetzt geht es ab.

_DSC4621
_DSC4649

Ist zum Grinsen diese Harmonie.

_DSC4873_a
DSC04570

Da Bella am Freitag, den 08.03.in den Harz zieht, haben wir heute bei Sonnenschein noch ein paar Fotos gemacht.

_DSC4931

Wilma sagte mal eben kurz Hallo.

_DSC4941
_DSC4946
_DSC4957
_DSC4968

Stand da nicht eben was von ‘’bei Sonnenschein’’?

_DSC4975
_DSC4978
_DSC4983
_DSC4992

Da ist sie ja, die Sonne.

_DSC4994
_DSC4996
_DSC5008
_DSC5011
_DSC5020
_DSC5021
_DSC5022
_DSC5032
_DSC5036
_DSC5040
_DSC5042
_DSC5044
_DSC5045
_DSC5048
_DSC5056
_DSC5059

Zum Schluß durfte jeder noch mal auf den Stuhl, stillsitzen.

Schon mal vormerken, im Harz heiße ich Elli.

_DSC5077

Heute hat uns Bella, die jetzt Elli heißt, verlassen. Sie geht in den Harz zur Familie Wenzel nach Halberstadt.

Wir wünschen auch ihnen viel Freude mit dem kleinen Beardie.

_DSC5083

Erstmal guten Tag sagen, soviel Zeit muß sein.

Dann mit Brüderchen Bartholomäus einen letzten Rundgang.

_DSC5082
_DSC5087

Noch mal kurz stillhalten und dann geht die Fahrt los.

5 unserer Welpen sind in der Welpenstunde in Paderborn, man kennt uns ja schon fast alle vom A-Wurf.

Welpenstunde 9.3.2013

Heute waren wir schon 7 bei der Welpenstunde.

Bei schönem Wetter ging doch alles viel besser.

Welpenstunde 16.03.2013

Heute hat uns Bella (Biene) ein paar Fotos geschickt, auch sie hat sich sehr gut eingelebt in Willingen.

a_IMG_0270

Schnee wo man auch hin schaut und so viel.

Ein echte Beardie weiß was sich gehört, Schuhe testen.

IMG_0290
IMG_0308

Das kennt sie ja, still sitzen für schöne Fotos.

Und hier, perfekte Haltung beim ausruhen.

IMG_0315
IMG_0320

Der neue Kumpel.

Banja & Alice haben uns neue Bilder geschickt, oder Herrchen einfach nur hier reingestellt.

_DSC4772

A und B Wurf beim Sport.

Auch Kurventechnik muss ich üben.

_DSC4788
_DSC4885

Aus dem Hinterhalt anschleichen, ganz wichtig für das Leben.

Wie man sieht, Schnee macht mir Spass.

_DSC5434
_DSC5518

Als Wischmopp bin ich auch toll.

Ja wir wissen es, Bremer Stadt musikanten sind vier, aber wohnen wir in Bremen?

_DSC5527
a__DSC5531

Ja, ja stillsitzen, ich weiss.
 

Mein Schicksal teile ich mit Alice.

_DSC5974
_DSC6006

Aber bei Schnee gibt es kein halten.

Im Westen sind wir beim Testen doch die Besten.

_DSC6051
_DSC6059

Ganz wichtig

Gartenarbeit, freut sich jeder drüber.

Heute haben wir ein kleines Fotoshooting mit Bartholomäus gemacht.

_DSC6144
_DSC6146
_DSC6148
_DSC6151
_DSC6153
_DSC6154
_DSC6157
_DSC6160
_DSC6161

Post von Emma (Berta)

Emma hat sich super eingelebt und es läuft alles bestens. Sie entwickelt sich super. Bei der Menge, die sie trinkt und frisst, musste sie die erste Zeit auch nachts raus. Mittlerweile kennt sie unseren Rhythmus und hält bis morgens durch. Onya und Emma verstehen sich zunehmend besser und spielen oft zusammen bis Onya zu viel hat von dem Energiebündel und sich zurückzieht.

Wir sind hier auch bei einer Welpenstunde auf dem Hundeplatz. Emma ist auch begeistert dabei. Leider sind dort aber zur Zeit recht wenig Welpen und vor allem keine Beardies.

Anmerkung vom Webmaster:  Global gesehen ist Paderborn nicht so weit weg, jeden Samstag von 11:00 bis 12:00 sind wir in der Welpenstunde :-)

Foto_1_a

Es gibt neue Bilder von Emma.

IMG_4509
IMG_4521
IMG_4525
IMG_4548
IMG_4554
IMG_4572

Jetzt ist der gefürchtete Moment wieder gekommen.......

unser letztes Baby hat am Samstag unser Haus verlassen.

Der kleine Bartholomäus ist zu der super netten Familie Harbecke nach Gelsenkirchen gezogen.

Er hat es uns sehr schwer gemacht ihn gehen zu lassen. Der Verstand sagte.....ein fünfter Hund ist im Moment zuviel, da unser alter 12 jähriger Tibet Rüde keine Rüden im Rudel mag. Das Herz sagte eindeutig etwas anderes.....ein ganz toller ruhiger verschmuster witziger kleiner Kerl. Selbstsicher und absolut pflegeleicht. Familie Harbecke hat, wie auch alle anderen unserer neuen Welpenbesitzer, einen wirklichen Traumhund bekommen.

Wir haben auch schon Post von ihm bekommen.

DSCF6155

Der erste Bericht (ein Auszug) von Bartholomäus

...mein Bruder ist jetzt zu seinem lebendem Kauknochen ernannt worden.

Geweint hat er auch noch nicht. Aber es ist wirklich toll wie gut er an der Leine geht und überhaupt hört.

Also nochmal vielen Dank für diesen tollen Hund.

Das mit der Hundedecke war auch eine gute Idee. Er ist sehr pingelig, wenn sein Spielzeug nicht auf der Decke liegt. Das wird dann sofort eingesammelt und mal direkt wieder schön an den richtigen Platz gebracht. So gehört sich das auch...

Damit schließen wir hiermit jetzt unser Welpentagebuch.

Es war wieder eine aufregende, anstrengende aber wirklich tolle Zeit. Alle unsere Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden. Wir danken euch dafür.

Frieda war wie beim ersten Mal eine tolle instinktsichere Hündin, sie hat die Kleinen bis zum letzten Tag umsorgt und behütet.

Wir hatten sehr viel Spaß und Hilfe von den neuen Besitzern, da ja einige wirklich vom ersten Tag an mitgefiebert haben.

Aber......jedesmal wenn der Abgabetermin näher rückt.... schwöre ich meiner Familie und allen anderen........das mache ich nie wieder. Wir haben gedacht......mit jedem Mal wird es leichter. Heute weiß ich, das ist nicht so.

Sind sie dann aber alle ausgezogen, wünschen wir uns schon die nächsten kleinen Knutschkugeln herbei.

Mein besonderer Dank gilt wieder meiner Familie und unseren Freunden Birgit und Friedhelm. Birgit hat unsere Babys schon mit auf die Welt geholt und ohne Friedhelms tolle Bilder im Welpentagebuch wäre dieses kaum vorstellbar.

Ab jetzt wieder alles über unsere Welpen und Hunde unter News.

Wir hoffen dass uns unsere Hermine 2014 mit neuen Babys wieder auf Trab hält.

.