Neuer Banner

Willkommen bei den Bearded Collies von den Almewiesen

Oh nein, jetzt ist es schon wieder soweit. Unsere Welpen ziehen aus. Viel zu schnell ist diese Zeit wieder vergangen.

Es war wieder eine aufregende tolle Zeit, aber auch eine anstrengende. Hermine hat sich als tolle Mutter gezeigt, Frieda als Oma hat ihre Aufgabe auch sehr ernst genommen und ihre Tochter unterstützt. Ein Dreamteam.

Die Welpen waren super pflegeleicht. Immer lustig und zufrieden. Vom Wesen völlig ausgeglichen und unerschrocken.

Wir lassen sie wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen. Sie haben tolle Familien gefunden, das erleichtert uns den Auszug immer sehr.

Wir wünschen unseren Babys ein langes glückliches Leben in ihren neuen Familien. Und den Familien viel Spaß mit diesen tollen Hunden.

Ich möchte mich noch für die vielen helfenden Hände bedanken, die es auch in diesem Wurf wieder gab. Meine liebe Freundin Birgit, die wieder Geburtshilfe geleistet hat. Friedhelm, ohne dessen schöne Bilder diese Homepage nicht existieren würde. Und meine Familie, ohne die so etwas gar nicht möglich wäre.

Danke ihr Lieben.

_DSC6271_1

Fast in einer Reihe, aber alle auf dem Sofa!!!

Die ersten Bilder von dem neuen Zuhause unserer Welpen sind angekommen, allen geht es prächtig und haben sich sehr gut eingelebt.

DSC00456

Erst wird alles mal erkundet.

Schon wird man eingespannt.

DSC00465
DSC00478

Ein neues Dreamteam.

MEIN SEE.

DSC00491
DSC00490

Callie (Clemens)

Welcome_Callie_005

Ich tu mal so als wäre er Chef im Hause, noch.

Auch ich habe einen neuen Kumpel.

Welcome_Callie_006
Welcome_Callie_021

So ist es gut, alle Augen auf mich gerichtet.

Welcome_Callie_030
Welcome_Callie_036

Ganz viel streicheln, das braucht ein kleiner Beardie.

Welcome_Callie_045

Emma (Clarissa)

Anhang_1

Noch sehe ich winzig aus,

aber...

Schön viel grün habe ich hier, gibt viel zu markieren.

Anhang_1_a
Anhang_2

Carl

Erst einmal alles Neue verarbeiten.

DSC_0267

Der andere Knipser lag immer auf der Erde rum.

Schon besser

DSC_0275
DSC_0284

Mamas Liebling, ich habe es schon immer gewußt.

Auch wir werden dicke Freunde, bin ja ein Beardie.

DSC_0287
IMG_0946

Cindy (Clementine)

Cindy_001

Alles sehr ordentlich und gepflegt, gut das ich jetzt hier bin.

Cindy_002
Cindy_010

Kurze Auszeit zum verarbeiten.

Cindy_011
Cindy_012

Bin wieder wach, was nu?

Jetzt noch ein paar Zeilen die uns Callies und Carls neue Besitzer gemailt haben.

 

Callie

Er wird immer drolliger und fängt auch an, Kommandos zu befolgen (natürlich nur, wenn er Lust hat). Beim spazieren gehen ist er immer total genervt, wenn Biene ohne Leine umher toben darf, aber er nicht. Die "Höchststrafe" ist für ihn aber, wenn er ca. alle 5 Minuten für eine Weile auf den Arm getragen wird. Das findet er "voll doof", was er dann auch "zum Ausdruck" bringt. Diese Nacht hat er sich nicht gemeldet, aber auch nichts ins Haus gelegt. War um 04:30 Uhr selbst mal aufgestanden, da hat er mich angesehen und mit der Rute gewedelt. Bin dann mit ihm auf den Hof und er hat einen riesen See und einen großen Berg hingelegt. Er scheint zu versuchen, es sich anzuhalten. Als ich ihn dann ganz doll gelobt habe, war er auf einmal gefühlte 20 cm größer und 15 Kilo schwerer, so stolz schien er jedenfalls. Ist ein richtiger Racker. Sein Futter will er nicht mehr eingeweicht haben. Nehmen nur noch etwa 2 Esslöffel Wasser dazu, dann nimmt er es auch. Vorhin durfte er zum ersten Mal mit Biene aus einem Napf gleichzeitig trinken. Sie hat ihn einfach gelassen. Auch das ist also auf dem besten Wege.

Er hat auch schon jede Menge Begrüßungsgeschenke von den Leuten aus dem Dorf bekommen. Darunter übrigens auch von einer Bekannten, die Angst vor Hunden hat und sie auch nicht sonderlich gut findet. aber den kleinen Clown "musste" sie dann gestern doch knuddeln (eher vorsichtigen streicheln, aber immerhin...)

 

 

Carl

Dem kleinen Carl geht es sehr gut, er ist jetzt fast schon eine Woche bei uns und hat sich prächtig eingelebt.

Er frisst gut, schläft viel und macht sich bemerkbar, wenn er muss. Ein wirklich toller Hund.

Auch von Cora Lee sind Fotos angekommen, sie hat sich, wie alle, sehr gut eingelebt.

010
027
040
056
075
a_IMAG0050

Es sind neue Fotos von Don Camillo, Callie und Luna angekommen.

Don Camillo

DSC_2032

Erst wird man rum geschleppt

Aber dann darf man toben.

DSC_2042

Callie

DSCI0064

Neuer Hund, neue Ausstattung.

Meine Oase der Ruhe.

DSCI0085
DSCI0087

Obwohl, ich kann überall schlafen.

DSCI0094

Und nun noch ein Foto von Luna, da schlagen Gärtnerherzen höher, oder auch nicht.

DSC00508

Ist der Beardie zu still, hat er Blödsinn im Kopf und führt diesen auch sofort aus, aber schönes Stilleben Foto.

.