Neuer Banner

Willkommen bei den Bearded Collies von den Almewiesen

Alfi (früher Alfred) war campen mit der neuen Familie und zuhause ist es auch ganz schön.

CIMG1103
CIMG1113
CIMG1159
CIMG1166
CIMG1339

Unser Frauchen hatte mal wieder eine tolle Idee, auf zum Fressnapf Fotos machen, da ist ein ´´richtiger´´ Fotograf.

Also alle ins Auto und mal sehen was da kommt.
 

B_1 B_2

Hermine

Wir haben uns auf 30 Sekunden stillsitzen geeinigt, alle ausser wir waren nachher ein wenig feucht, nur Schwitzwasser, mehr nicht.

B_3

Nochmal Hermine

B_8

Archi

B_6

Alois

B_10
B_11 a

Hermine mit Frieda

B_13
B_14
B_15

Aber wir geben zu es hat sich gelohnt.

 

Es gibt neue Fotos von Alice und Sir August, wir haben gehört die sind morgen online, oder wie das auch immer heißt.

Sir August war auf Fehmarn und hat ein paar Bilder mitgebracht.

IMG_0065a
IMG_0067 a
IMG_0070
IMG_0084

Alice hatte mal wieder Besuch und Gartenarbeit zu verrichten.

DSCF0538

Erstmal überlegen, was könnte ich heute anstellen.

Äste sortieren, kommt immer gut an.


 

DSCF0556
DSCF4468a

Pause

DSCF4475a
DSCF4478

 

Klein und lauffaul, na super.

Ob ich den wohl anschieben kann?

Heute waren wir in der Welpenstunde,

Hermine, Archi, Amelie und Alice
.

Voller Stolz können wir sagen: WIR können bellen, die anderen noch nicht, oder wie unsere Besitzer sagen würden, wir haben den meisten Krach gemacht!

 

Da es heute viele Fotos geworden sind, wollten wir eine Galerie haben, wir konnten uns nicht entscheiden welches Foto raus sollte.

 

Die Bilder sind unter Welpenstunde zu sehen.

Welpenstunde 2011

Die ersten Bilder von Arni (Arnold)

HPIM1592

Erste Bürgerpflicht, Ruhe bewahren und den nächsten Angriff überlegen.

Tja Kollege, noch passe ich unten durch.

HPIM1598
HPIM1597

Ja ne, is klar, immer drauf auf die Kleinen...

HPIM1605
HPIM1612

Ich habe schon eine Spange!!!

Bin also schon fast ein Großer.

Die anderen sind erledigt, ich feil mal eben an meinen kleinen Welpenzähnen, schön spitz sollen die werden.

HPIM1613

Alice hatte heute Besuch von Boomer, einem Berner Sennen Mix.

DSCF0653
DSCF0666
DSCF0679
DSCF0697
DSCF0701
DSCF0703

Es gibt neue Bilder von Alfi.

CIMG1157
CIMG1110
CIMG1181
CIMG1291
CIMG1298
CIMG1299
CIMG1323
CIMG1373
CIMG1403

........so jetzt ist es wohl soweit, wir müssen unser Welpentagebuch schließen, da gestern unser letztes Baby Archi nach Hannover ausgezogen ist. Wie immer flossen Tränen, hier noch mehr als bei den anderen, weil er ja noch länger da war als die anderen.

Deshalb gibt es auch keine Abschiedsfotos.

Der kleine Lu (Alois) war noch als Tagesgast bei uns, da sein Frauchen noch arbeiten mußte. Jetzt ist es ruhig geworden bei uns, ein komischer Zustand nach Wochen Action mit 11 quicklebendigen Welpen.

Wie soll man diese tolle Zeit in Worte fassen?

Es war anstrengend, weil wir mit einem solchen Welpensegen nicht gerechnet hatten, es war super faszinierend, wie aus diesen winzig kleinen Hundebabys richtige kleine schlitzohrige Welpen wurden, jeder mit seinem eigenen Charakter.

Aber am schönsten war immer dieser Frieden, der von den kleinen Mäusen ausging, wenn sie satt, zufrieden, an ihre Mutter gekuschelt in ihrer Wurfkiste lagen.....

und natürlich dieser Welpenduft im ganzen Haus......

all dies vermissen wir jetzt schon.

Wir haben tolle Familien kennengelernt, bei denen unsere Welpen jetzt wohnen, und wir hoffen, dass sie alle soviel Freude und Spaß an den Hunden haben werden wie wir. Danke, dass ihr unseren Hundekindern ein so schönes Zuhause gebt.

Bedanken muss ich mich auch bei meiner Familie und meiner Schwester, die unermüdlich Tag und Nacht bei der Welpenaufzucht zur Stelle waren wenn es mal brannte, vor allen Dingen unserer Tochter Sophie.

Auch unsere Freunde hatten immer ein offenes Ohr und Verständnis, dass ich monatelang keine Verabredungen annehmen konnte.

Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Wurf, der aber frühestens 2013 geplant ist, weil auch Frieda sich jetzt erstmal von diesem Kindersegen erholen soll.

Alle Neuigkeiten über unsere Welpen werdet ihr jetzt immer unter News finden.

.